Standpunkte

Weblog von Lutz Nordmann Inhalt abgleichen
Beiträge des Direktors der Trainerakademie Köln des DOSB, Prof. Dr. Lutz Nordmann.

Liebe Trainerinnen und Trainer!

Bild des Benutzers Lutz Nordmann

Wie immer hat sich in den letzten Wochen und Monaten viel ereignet und manches auch bewegt.

Die Olympischen Winterspiele von Sotschi sind schon wieder Geschichte. Die Ergebnisse sind bekannt. Jetzt kommt es – man könnte meinen mehr denn je – darauf an, kluge Entscheidungen zu treffen und diese dann auch umzusetzen.
Übrigens „kluge Entscheidungen“: Der Tischtennis-Weltverband hat Thomas Weikert zum Präsidenten gewählt! Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas und eine glückliche Hand in allen anstehenden Entscheidungen in Deiner neuen Funktion!!

Das Olympiajahr für die Sommersportarten ist angebrochen!

Bild des Benutzers Lutz Nordmann

Liebe Trainerinnen und Trainer!

Die ersten nationalen und internationalen Wettkampfhöhepunkte im noch jungen 2012 sind bereits Geschichte, so auch die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele. Alle von uns sind schon wieder voll „im Geschäft“. Gerade auch deshalb wünsche ich Ihnen / Euch ein gesundes und erfolgreiches 2012!

Liebe Trainerinnen und Trainer!

Bild des Benutzers Lutz Nordmann

Wie angekündigt haben wir wegen der enormen Nachfrage am 01.04.2011 den schon 18. Kurs des Diplom-Trainer-Studiums in der berufsbegleitenden Variante gestartet, so dass wir derzeit mit vier parallelen Studiengängen Kursen und 120 Studierenden aus 36 Sportarten mehr als ausgelastet sind. Zeitlich parallel wurde als Sondermaßnahme erstmals eine Athletiktrainer-Ausbildung für die Spielsportarten begonnen, und die ersten Absolventenfortbildungen und Bundestrainer-Foren des Jahres sind auch schon Geschichte, weitere werden im Herbst folgen.