Mein Blick ins WWW

Weblog von Christoph Dolch Inhalt abgleichen
Neues aus dem Leistungssport und #Neuland.
Blogbeiträge mit dem Schlagwort Medaillenspiegel

Virtueller Medaillenspiegel Sotschi

Bild des Benutzers Christoph Dolch

Wie bereits bei den Olympischen Spielen 2012 in London hat Infostradasports auch für die Winterspiele in Sotschi einen virtuellen Medaillenspiegel erstellt. Dieser basiert auf den Ergebnissen seit  Vancouver 2010 (siehe unten).

Demnach holt Deutschland 33 Medaillen und holt damit nach Norwegen (36) die meisten Medaillen. Wenn man nur die Goldmedaillen zählt würde Deutschland mit 10 x Gold auf dem vierten Rang landen.

Hier gehts direkt zur Vorhersage: http://vmt.infostradasports.com/


Methodology

Virtueller Medaillenspiegel London 2012 (updated)

Bild des Benutzers Christoph Dolch

Im Virtual Medal Predictor der Herald Sun wird versucht, basierend auf den aktuellen Leistungen der Athleten und Teams, eine Vorhersage für den Medaillenspiegel für London 2012 zu treffen. In der aktuellen Ausgabe des Monats Juni werden dem deutschen Team 60 Medaillen vorhergesagt (20/20/20). Im Mai waren es noch 56.

Sieht so aus als kämen die deutschen Athletinnen und Athleten immer besser in Form.

Die Daten, die für die Vorhersage verwendet werden, stammen von Infostrada.